Bausteine spenden

Lego® spenden – Freude bereiten!

Du hast im Keller oder auf dem Dachstock noch LEGO® oder kompatible Bausteine, die unnötig viel Platz brauchen und schon lange nicht mehr genutzt werden? Schade! Aber wir hätten da eine Lösung!

Gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, dass dieses tolle Spielzeug dorthin kommt, wo es am meisten Freude bereitet: in neue Kinderzimmer!

Mit gespendeten Spielsteinen leistest du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt, denn mit jedem Baustein bekommen Menschen mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung eine eine sinnvolle Aufgabe. Den Bewohnern der Stiftung RgZ in Zürich verdanken wir die  gründliche Reinigung und penible Aufbereitung der gespendeten Bausteine.

Auch die Umwelt profitiert. LEGO® Bausteine sind unkaputtbar und viel zu Schade für den kalten Keller. Wenn das Spielzeug perfekt aufbereitet und „so gut wie neu“ in einem Generationen-Kreislauf weitergegeben werden kann, dann sparen wir alle enorm viel Energie und Rohstoffe – die Umwelt dankt.

Möchtest auch Du uns unterstützen und alte LEGO® (oder kompatible Bausteine) spenden? Das ist wirklich ganz einfach und sogar portofrei. Fülle einfach das Spendenformular aus und wir kümmern uns um den Rest.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!