Spendenablauf

Das passiert mit deinen Bausteinen

Du möchtest wissen, was alles mit deinen Spielsteinen geschieht bis sie wieder Kinderaugen zum Glänzen bringen?

1. FORMULAR AUSFÜLLEN & BAUSTEINE SPENDEN

Du hast Klemmbausteine, die du nicht mehr brauchst und füllst das kurze Bestellformular oben mit deinen Kontaktangaben aus.

2. ERHALT SAMMELTÜTE & RÜCKSENDEETIKETTE

Du erhältst per Post eine Sammeltüte. Fülle diese mit deinen Bausteinen. Danach musst du nur noch die Rücksendeetikette auf die Sammeltüte kleben.

3. AB AUF DIE POST MIT DER GEFÜLLTEN SAMMELTÜTE

Gib die gefüllte Sammeltüte bei deiner nächsten Poststelle ab. Selbstverständlich werden alle Kosten von uns übernommen.

4. ZENTRALE SAMMLUNG BEI
DER STIFTUNG RGZ

Deine Bausteine werden zentral bei unserem Partner Stiftung RgZ in Zürich gesammelt und dort für die Weiterverarbeitung vorbereitet.

5. AUFBEREITUNG DER SPIELSTEINE

Deine Bausteine werden bei der Stiftung RgZ von Menschen mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung gereinigt, sortiert und neu verpackt.

REBRICKS kommt an

6. UND DIE FREUDE IST DA!

Mit dem Verkaufserlös decken wir Kosten für das Sammeln, Reinigen und Aufbereiten der Spielsteine in sozialen Stiftungen.